Der expert Schlager-SOMMER!

Musikalisches Liebes-Drama von und mit Bradley Cooper, der Lady Gaga vom talentierten Newcomer zum Superstar macht.

Kinostart: 04.10.2018

Die Handlung von A Star is Born

Jackson Maine (Bradley Cooper) ist erfolgreicher Country-Musiker. Doch er hat ein Problem mit dem Alkohol und seine Karriere droht vor die Wand zu fahren. Als er Ally (Lady Gaga) in einer Bar singen hört, ist er von ihr und ihrem Talent absolut begeistert.

Aber Ally ist schüchtern und glaubt nicht daran, dass in ihr wirklich großes Potenzial steckt. Der verliebte Jackson ist von seiner neuen Freundin allerdings so überzeugt, dass er die Sängerin bearbeitet und schließlich bei einem Live-Auftritt unter Druck setzt, zu ihm auf die Bühne zu steigen und ihre eigenen Songs zu singen.

Damit verhilft er Ally über Nacht zum Durchbruch. Während Jacksons Stern immer weiter verblasst, wird die große Liebe der beiden durch Eifersucht und Neid gefährdet. Lässt sich ihre Beziehung unter diesen Bedingungen überhaupt retten?

Extras

Bradley Cooper und Lady Gagy_Ihr Duett Shallow geht ins Rennen um einen Oscar als Bester Song © Warner

Witzige "Star Wars“-Parodie auf "A Star Is Born“

Im Original ist Lady Gagas "Shallow“ aus "A Star Is Born“ ein heißer Oscar-Favorit als bester Song. Diese "Star Wars“-Parodie toppt ihn sogar:

Wertung Questions?

FilmRanking: 406 +53

Filmwertung

Redaktion
4.5
User
4.1
Deine Wertung

Action

Red.
2
User
3.4
Deine Wertung

Humor

Red.
2
User
3.5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
5
User
4.4
Deine Wertung

Spannung

Red.
4
User
3.6
Deine Wertung

Anspruch

Red.
4
User
4.2
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 04.10.2018

Genre: Musikfilm

Zitat