Black Panther: Schon vor dem eigentlichen Kinostart galt der Marvel-Film als Phänomen, denn das Comic-Vorbild von „Black Panther" war damals der erste schwarze Superheld.

Kinostart: 15.02.2018

Die Handlung von Black Panther

Zum Glück zeigte sich diese Vorfreude auch in den Besucherzahlen, denn die Geschichte um Wakanda und seinen neuen König begeisterte Millionen. 

T'Challa (Chadwick Boseman) muss nach dem Tod seines Vaters den Thron Wakandas besteigen und offiziell die Rolle des „Black Panthers" einnehmen. Seine Aufgabe ist es, das Königreich vor der Außenwelt zu schützen, denn der unermessliche Reichtum des Landes soll geheim bleiben. Insbesondere die großen Mengen des stärksten Minerals der Welt: Vibranium.

Der Waffenhändler Ulysses Klaue (Andy Serkis) hat allerdings ein Auge auf das wertvolle Material geworfen und droht den Frieden der Nation zu zerstören - gemeinsam mit Erik Killmonger (Michael B: Jordan), ein Verstoßener aus Wakanda, der seinen rechtmäßigen Anspruch auf den Thron erhebt.

Black Panther auf Platz 1 in den USA

Stolze 699,6 Millionen Dollar hat der Film in den USA eingespielt und somit den Rekord des 2012 Marvel-Hits „The Avengers" geknackt. „Black Panther" darf sich nun also mit dem Titel des erfolgreichsten Superheldenfilms in den USA schmücken. Auf der Weltrangliste steht "Black Panther" zurzeit auf Platz 9, womit er hinter allen drei „Avengers" Teilen zurückbleibt. Mit „Avengers: Infinity War" sichert sich Marvel Platz 4 der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten.

Wertung Questions?

FilmRanking: 54 +0

Filmwertung

Redaktion
4
User
3.6
Deine Wertung

Action

Red.
5
User
3.5
Deine Wertung

Humor

Red.
3
User
4.1
Deine Wertung

Gefühl

Red.
4
User
3.3
Deine Wertung

Spannung

Red.
4
User
3.9
Deine Wertung

Anspruch

Red.
3
User
3.7
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 15.02.2018

USA 2018

Länge: 2 h 15 min

Genre: Action

Originaltitel: Black Panther

Regie: Ryan Coogler

Drehbuch: Ryan Coogler, Joe Robert Cole

Musik: Ludwig Göransson

Produktion: Kevin Feige

Kostüme: Ruth E. Carter

Kamera: Rachel Morrison

Schnitt: Debbie Berman, Michael P. Shawver

Ausstattung: Hannah Beachler

Website: http://disney.de/filme/black-panther

Zitat