Der expert Schlager-SOMMER!

In Spike Lees schwarzhumorigem Drama gibt sich ein schwarzer Polizist als weiß aus, um den Ku-Klux-Klan zu unterwandern. Nach einer wahren Geschichte mit John David Washington, Adam Driver, Topher Grace und Alec Baldwin.

Kinostart: 23.08.2018

Die Handlung von BlacKkKlansman

Ron Stallworth (John David Washington) ist in den 1970er Jahren der erste afroamerikanische Cop in Colorado Springs. Doch nicht nur mit seiner Hautfarbe schockt er seine Kollegen. Um mit seinem ersten Fall gleich richtig Eindruck zu schinden, wagt er einen vorher undenkbaren Coup:

Er ruft bei der lokalen Vertretung des rassistischen Ku-Klux-Klans an und gibt vor, ein glühender weißer Anhänger zu sein. So viel Leidenschaft für die Sache bleibt auch Klanführer David Duke (Topher Grace) nicht verborgen, der sich ebenfalls täuschen lässt. Ein persönliches Treffen soll so schnell wie möglich stattfinden.

Um die Täuschung aufrecht zu erhalten, wird Rons Undercover-Kollege Flip Zimmermann (Adam Driver) zu allen Klan-Terminen geschickt. Dabei erfährt er von einem tödlichen Plan, denn der Klan plant einen widerlichen Anschlag …

Wertung Questions?

FilmRanking: 302 +17

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
4.5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
4.5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4.7
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 23.08.2018

Genre:

Zitat