Schnörkellosen Thriller mit Dolph Lundgren als Held, Autor und Regisseur eines "Stirb langsam" im Popkonzert.

Kinostart: nicht bekannt

Dolph Lundgren

Dolph Lundgren
als Joe

Hristo Shopov
als President Petrov

Melissa Ann Smith
als Venus

Zahary Baharov
als Michail

Clement Franckenstein
als Botschafter Bradley

Dave Legeno
als Oleg Kazow

Iwailo Geraskow
als Leonid

Shelly Varod
als Ali Connor

Die Handlung von Command Performance

In Moskau versammelt sich die High Society zum Konzert einer jungen amerikanischen Sängerin. Sogar der Präsident ist mit Gefolge angereist, da seine Töchter ganz ungemein auf die Künstlerin stehen. Eine gute Gelegenheit für einige den guten alten Kommunistenzeiten hinterher trauernde Militärs, um den Saal in einem Terrorakt unter ihre Kontrolle zu zwingen, persönliche Rechnungen zu begleichen und ein stattliches Sümmchen zu erpressen. Dabei machen sie die Rechnung ohne den amerikanischen Schlagzeuger, einen Mann mit Vergangenheit.

Ein nunmehr als Schlagzeuger tätiger Ex-Elitekämpfer tritt einer Terrorgruppe entgegen, die in Moskau ein Popkonzert in ein Blutbad verwandelte. Dolph Lundgren als Held, Autor und Regisseur eines "Stirb langsam" im Popkonzert.

Kritik zu Command Performance

Dolph Lundgren meldet sich von der Actionfront und hat auch gleich das Drehbuch verfasst und Regie geführt bei diesem schnörkellosen Thriller um einen ehemaligen Einzelkämpfer, dessen Künste angesichts einer durch Kriminelle provozierten Notlage noch einmal richtig gefragt sind. Vulgo: "Stirb langsam" im Popkonzert. Zur weiteren Kurzweil des Betrachters bekommt Dolph einen einheimischen Buddy zur Seite gestellt, flirtet heftig mit dem Sangessternchen und vollführt seine Heldentaten geradewegs unter den Augen des dezent Vladimir Putin nachempfundenen Staatschefs.

Wertung Questions?

FilmRanking: 4616 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Command Performance

Kinostart: nicht bekannt

USA 2009

Genre: Action

Originaltitel: Command Performance

Regie: Dolph Lundgren

Drehbuch: Dolph Lundgren, Steve Latshaw

Musik: Adam Nordén

Produktion: Les Weldon, Danny Lerner

Kamera: Marc Windon

Schnitt: Peter Hollywood