Walt Disneys Abenteuer-Verfilmung eines beliebten Kinderbuches der Autorin Madeleine L’Engle.

Kinostart: 05.04.2018

Die Handlung von Das Zeiträtsel

Die Jugendliche Meg Murry und ihr kleiner Bruder Charles sind absolute Außenseiter an ihrer Schule. Meg eher, weil sie unter einem sehr niedrigen Selbstbewusstsein leidet, ihr Bruder, weil er ein hochintelligentes Wunderkind ist. Doch auch ihre Familie ist sehr speziell und seit dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters sind die beiden Kinder traumatisiert. Ihre Eltern sind beide Physiker, doch bei einem Experiment mit Zeitreisen vor vier Jahren verschwand ihr Vater plötzlich.

Doch während einer dunklen und stürmischen Nacht, bekommt die kleine Familie unerwarteten Besuch von drei mysteriösen Frauen, die scheinbar nähere Informationen über das Verschwinden ihres Vaters haben. Denn auch sie haben die Macht den sogenannten Tessaract zu benutzen und damit die Grenzen von Raum und Zeit zu überwinden. Endlich erfahren die Kinder wieso und wohin ihr Vater damals plötzlich verschwunden ist und machen sich mit Hilfe der drei Frauen auf den Weg, nicht nur gegen dunkle Mächte zu kämpfen, sondern auch, um ihren Vater wiederzufinden. Begleitet werden Meg und Charles von ihrem Schulfreund Calvin und für sie beginnt eine magische Reise durch die Falten des Universums.

Das Zeiträtsel - Ausführliche Kritik

„Das Zeiträtsel“ ist ein spannender Abenteuerfilm aus dem Hause Disney, der sich auf die literarische Vorlage „Die Zeitfalte“ von Autorin Madeleine L’Engle stützt. In dem magischen Abenteuer machen sich die beiden Kinder Meg und Charles mit ihrem Freund auf den Weg durch Raum und Zeit, um den verschwundenen Vater der beiden Kinder zu finden. Dabei stoßen sie auf jede Menge Abenteuer und Gefahren, die es zu bewältigen gibt.

Den Regieposten für die Literaturverfilmung übernahm die Regisseurin Ava DuVernay. Während die drei jungen Protagonisten von den Jungschauspielern Storm Reid, Deric McCabe und Levi Miller verkörpert werden, haben sich für die übrigen Rollen echte Hochkaräter versammelt, mit Oprah Winfrey, Reese Witherspoon, Mindy Kaling, Chris Pine und Michael Pena. „Das Zeiträtsel“ ist wieder ein wunderbarer Film aus dem Hause Disney, der nicht nur die Kleinen, sondern die ganze Familie begeistern wird und sich zudem dem spannenden Thema der Zeitreise widmet. Der Film vermittelt zudem jede Menge positiver Botschaften, die besonders auch für ein jüngeres Publikum äußerst lehrreich sein könnten.

 

Wertung Questions?

FilmRanking: 1455 -615

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 05.04.2018

Genre:

Originaltitel: A Wrinkle In Time