Habt ihr euch schon gefragt, wo die Heinzelmännchen abgeblieben sind? Hier ist die Antwort!

Kinostart: 30.01.2020

Die Handlung von Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

„Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen“ ist ein Film über das kleine Heinzelmädchen Helvi. Während die anderen stets fleißig und nach der größten Zipfelmütze, einer begehrten Auszeichnung für fleißige Heinzelmännchen, strebend ihrem Handwerk nachgehen, stolpert die quirlige Helvi von einem Fettnäpfchen in das nächste.

Doch damit nicht genug. Helvi möchte raus aus der tristen, oder wie es so schön heißt, aus der „furzfinsteren“ Einöde unter Tage. Heimlich schleicht sie sich zusammen mit ihren Heinzelmännchen-Freunden Butz und Kipp aus der Höhle.

Der erste Tag an der frischen Luft hätte für Helvi so schön verlaufen können, doch sie musste ja ausgerechnet auf den Miesepeter Theo, einem Bäckermeister, treffen. Theos Laune könnte schlechter gar nicht sein, wird doch sein Geschäft von seinem geldgierigen Bruder Bruno in den Bankrott getrieben.

Helvi lässt sich davon nicht beirren und schmeißt sich direkt in die Arbeit, um Theo zu helfen. Schließlich wurden Heinzelmännchen für solche Arbeiten geboren...

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen - Ausführliche Kritik

Viele Jahre im Verborgenen verharrend, kommen die fleißigen Heinzelmännchen am 30. Januar 2020 endlich aus ihrem Versteck heraus, um die unzähligen Kinobesucher, egal ob groß oder klein, in „Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen“ zu erfreuen.

Regisseurin Ute von Münchow-Pohl, die bereits den Kinderfilm „Der kleine Rabe Socke“ in Szene setzte, hat die Regie für den animierten Film „Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen“ übernommen. Dafür hat sie sich von der alten Kölner Sage sowie dem Gedicht von August Kopisch, die über die fleißigen Helferlein berichteten, inspirieren lassen. Herausgekommen ist ein liebevoller, durchaus rasanter und definitiv aufwendiger Animationsfilm.

Diverse Schauspieler der deutschen Kino- und Fernsehlandschaft leihen den verspielten Figuren ihre Stimme. Jella Haase, der Star aus „Fack ju Göhte“, ist mit dabei sowie Louis Hofmann („Dark“), Leon Seidel („Tom Sawyer“), die Autorin und Kabarettistin Elke Heidenreich und noch viele mehr.

Wertung Questions?

FilmRanking: 171 +62

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 30.01.2020

Genre:

Originaltitel: Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen