Die Fortsetzung von Til Schweigers Komödie „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“

Kinostart: 23.01.2020

Die Handlung von Die Hochzeit

Thomas (Til Schweiger), der als DJ recht erfolglos ist, und seine Freunde Nils (Samuel Finzi) und Andreas (Milan Peschel) haben mit Ach und Krach das Klassentreffen überstanden. In dem neuen Film „Die Hochzeit“ steht den dreien ein neues Abenteuer bevor. Thomas und seine Freundin Linda (Stefanie Stappenbeck) wollen den nächsten Schritt wagen. Sie wollen das Ehegelübde ablegen.

Doch bevor der schönste Tag im Leben einer Frau beginnen kann, häufen sich die Probleme, sowohl beim Bräutigam als auch bei seinen Kumpels. Thomas ist zusehends frustriert über die Schlappe, die er mit seinem neuen Album kassieren musste. Nils muss erfahren, dass ihn seine Frau Jette (Katharina Schüttler) nach 25 Jahren Ehe betrogen hat, und Andreas stürzt sich nach der Trennung von seiner Freundin Tanja (Jeanette Hain) Hals über Kopf in das Single-Leben.

Als dann auch noch ein total katastrophaler Junggesellenabschied und ein plötzlicher Todesfall die Familie erschüttert, steht die Hochzeit kurz vor dem Haus.

Die Hochzeit - Ausführliche Kritik

„Die Hochzeit“ ist die Fortsetzung zu Til Schweigers Komödie „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ aus dem Jahre 2018. Wie schon für den Vorgänger, steht Schweiger nicht nur vor der Kamera, sondern kümmert sich auch um die Regie, Produktion und das Drehbuch. Für letzteres hat er sich die Unterstützung von Kabarettist Lo Malinke geholt, der ihm auch schon mit „Klassentreffen 1.0“ behilflich war.

In „Die Hochzeit“ wird Til Schweiger („Keinohrhasen“) von seinen Kollegen Samuel Finzi („Honig im Kopf“) und Milan Peschel („Der Hauptmann“) begleitet. Auch Katharina Schüttler („Jeder stirbt für sich allein“), Jeanette Hain („Werk ohne Autor“) und Stefanie Stappenbeck („Tschiller: Off Duty“) und natürlich Schweigers Tochter Lilli werden wieder mit von der Partie sein.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1000 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.7
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
2.6
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
1.3
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 23.01.2020

Genre:

Originaltitel: Die Hochzeit