Das MonsterVerse bekommt mit „Godzilla vs. Kong“ Zuwachs.

Kinostart: 19.11.2020

Noch 1 7 1 Tage

Die Handlung von Godzilla vs. Kong

„Godzilla vs. Kong“: Die Erde wird seit geraumer Zeit von riesigen Kreaturen, auch Titanen genannt, heimgesucht. Dadurch hat sich das Leben für die Menschen radikal verändert. Die wenigen Verbliebenen kämpfen um ihr Überleben, wobei sie dafür sorgen, dass die zwei Kreaturen Godzilla und King Kong aufeinandertreffen.

Während sich diese Giganten eine erbitterte Schlacht liefern, sucht die Geheimorganisation namens Monarch nach den Ursprüngen der Titanen. Doch diese Mission entpuppt sich als sehr gefährlich. Unterdessen versucht eine andere Gruppierung die riesigen Monster dem Erdboden gleich zu machen. Dabei nehmen sie jedoch keinerlei Rücksicht darauf, ob das Wesen nun gut oder böse ist.

Godzilla vs. Kong - Ausführliche Kritik

Die riesige Maschinerie hinter den Monsterfilmen „King Kong“ und „Godzilla“ blickt auf eine lange Historie zurück. Mit dem neuen Film „Godzilla vs. Kong“ ist es der 36. Film des „Godzilla“-Franchise und immerhin schon der 12. aus der „King Kong“-Reihe.

Für die Regie wurde Adam Wingard ausgewählt, der vor kurzem erst die Manga-Serie „Death Note“ verfilmt hat. Als Drehbuchautor hat sich Terry Rossio zur Verfügung gestellt. Rossio ist schon ein alter Hase in dem Geschäft, schließlich hat er schon für diverse Disney-Produktionen das Drehbuch geliefert.

Abgesehen von den monströsen Kreaturen haben sich die Macher einen Cast zusammengetrommelt, der sich durchaus sehen lassen kann. Dazu zählen unter anderem Alexander Skarsgård („Legend of Tarzan“), Millie Bobby Brown („Stranger Things“), Rebecca Hall („A Rainy Day in New York“) und Brian Tyree Henry („Joker“).

Wertung Questions?

FilmRanking: 2009 -734

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Godzilla vs. Kong

Kinostart: 19.11.2020

Genre:

Originaltitel: Godzilla vs. Kong