Der expert Schlager-SOMMER!

Wer flickt eigentlich die Verbrecher wieder zusammen, wenn sie in Action-Filmen angeschossen wurden? Die Antwort: Jodie Foster.

Kinostart: 26.07.2018

Die Handlung von Hotel Artemis

Im Jahr 2028 herrscht in Los Angeles das Chaos. Das perfekte Umfeld für kriminelle Elemente, aber auch ein gefährliches Pflaster. Die zwielichtigen Mitglieder des Hotel Artemis können sich in dem Krankenhaus für Kriminelle verarzten lassen, das von Mafiaboss Wolfking (Jeff Goldblum) finanziert wird. Seit 22 Jahren sorgt die „Schwester“ (Jodie Foster) hier für das Wohl ihres exklusiven Klientels.

Und dafür, dass die Regeln eingehalten werden: Keine Waffen, keine Morde unter den Patienten, ach, und nicht das Personal beschimpfen! Als die Schwester und Assistent Everest (Dave Bautista) eines nachts bereits eine Auftragskillerin (Sofia Boutella) und einen Waffenhändler (Charlie Day) verpflegen, tauchen zwei Bankräuber (Sterling K. Brown, Brian Tyree Henry) auf. Die Nacht beginnt schnell, aus dem Ruder zu laufen – die heiligen Regeln sind in Gefahr. Die Ankunft einer verletzten Polizistin (Jenny Slate) und des Wolfkings samt Sohn (Zachary Quinto) machen es der Schwester nicht einfacher.

Mit sehr viel Charme hat Regisseur Drew Pearce eine düstere, aber glaubwürdige nahe Zukunft geschaffen, in der sich sein hervorragender Cast ordentlich austoben darf. Die Action-Experten Dave Bautista und Sofia Boutella sind hier voll in ihrem Element. Vor allem aber sieht man die zweifache Oscar-Gewinnerin Jodie Foster in der ungewöhnlichsten Rolle ihrer Karriere. Originelle Action mit viel Biss.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2056 >99

Filmwertung

Redaktion
4
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
4
User
3
Deine Wertung

Humor

Red.
2
User
4
Deine Wertung

Gefühl

Red.
2
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
4
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
2
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 26.07.2018

Genre: