Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Alexia entdeckt in den Taschen ihres Freundes Mathias die Visitenkarte der Hochzeitplanerin Juliette und ist sofort überzeugt: Mathias will sie heiraten und Juliette soll die Hochzeit ausrichten. Überschwänglich sagt sie Ja - und ahnt nicht, dass Mathias Juliette einfach nur auf einer Party kennengelernt und eine heiße Nacht mit ihr verlebt hatte. Nun beginnen die Probleme für ihn, denn er steht zwischen seiner Geliebten und der Freundin, die die von ihm ungewollte Hochzeit kaum erwarten kann.

Eine junge Frau glaubt dass ihr Freund sie heiraten will, aber die Hochzeitplanerin ist seine Affäre. Turbulente französische Variante von Hollywood-Komödienhits wie "Die Hochzeit meines besten Freundes".

Kritik

Vier Jahre nach ihrem ebenso viel beachteten wie gerühmten Regieerstling "Paris um jeden Preis" stellt die auch als Schauspielerin erfolgreiche Reem Kherici eine weitere turbulente Komödie vor, die aus ihrer simplen Verwechslungsprämisse verdammt viel herausholt. An Khericis Seite spielt in dieser französischen Variante wohlgelittener Hollywoodhits wie "Wedding Planner" oder "Die Hochzeit meines besten Freundes" der coole Nicholas Duvauchelle aus "Braquo". Sollte Komödienfans gefallen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 15769 -3727

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Jour J

Kinostart: nicht bekannt

Frankreich 2017

Genre: Komödie

Originaltitel: Jour J

Regie: Reem Kherici

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.