Die abgedrehte Fortsetzung von dem ebenso genial abgedrehten Vorgänger „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“

Kinostart: 30.01.2020

Die Handlung von Kartoffelsalat 3 - Das Musical

„Kartoffelsalat 3 – Das Musical“ führt uns nach Wesselburen, einem Dorf in Dithmarschen. Dort konkurrieren das Elite-Gymnasium und die chaotische Leo-Weiß-Schule um neue Schüler und somit auch um ihre Existenz. Denn das Schulministerium hat beschlossen, dass die Schule mit der geringsten Quote an Neuzugängen zum Ende des Schuljahres schließen muss.

Jetzt müssen sowohl die Schüler als auch die Lehrer der Leo-Weiß-Schule an einem Strang ziehen. Und die engagierte Schülerin Mia hat eine zündende Idee: Ein Musical über den Zombie-Virus, der sich in ihrer Schule zugetragen hat, soll neue Schüler in ihre Hallen locken. Alle sind begeistert und machen sich sofort an die Arbeit.

Leider scheint bei den Vorbereitungen aber einiges schief zu gehen. Erst vergisst die fleißige Schülerin alles um sich herum, weil der weibliche Neuzugang Kim ihr völlig den Kopf verdreht und dann scheint ihr Musical auch noch sabotiert zu werden.

Kartoffelsalat 3 - Das Musical - Ausführliche Kritik

„Kartoffelsalat 3 – Das Musical“ ist in Wirklichkeit der zweite Teil von „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“, aber weil die Macher des Films der Überzeugung sind, dass alle 2. Teile immer schlechter ankommen, als ihre Vorgänger, haben sie sich für diese geniale wie ebenso abstruse Namensgebung entschieden.

Während sich die Leo-Weiß-Schule in „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“ noch gegen eine Zombie-Apokalypse innerhalb des Schulgebäudes behaupten mussten, wartet in „Kartoffelsalat 3 – Das Musical“ bereits der nächste Kampf auf sie. Sie müssen gegen das elitäre Gymnasium in den Kampf um die Neuzugänge treten, sonst droht ihnen die Schließung.

„Kartoffelsalat 3 – Das Musical“ erinnert an die sensationelle Serie „Glee“, in der eine musikalische AG das Leben der Highschool bestimmt.

Michael David Pate, der schon bei „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“ mitwirkte, hat auch bei „Kartoffelsalat 3 – Das Musical“ Regie geführt. Neben vertrauten Gesichtern, die schon im Vorgänger vor der Kamera standen, bekommt das Publikum auch einige neue Schauspieler zu Gesicht.

Wertung Questions?

FilmRanking: 18985 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 30.01.2020

Genre:

Originaltitel: Kartoffelsalat 3 - Das Musical