Kinostart: nicht bekannt

Cuba Gooding Jr.

Cuba Gooding Jr.
als Ray Carver

Dolph Lundgren

Dolph Lundgren
als Aleksey Andreev

Louis Mandylor
als Demyan Ivanov

Claudia Bassols
als Janice Knowles

Leo Gregory
als Bobby Suverov

Billy Murray
als Leo Crosby

Lia Sinchevici
als Mila

Alin Panc
als Vlad Tavanian

Die Handlung von Last Bullet

Ein neuer und hoffentlich letzter Auftrag in Prag wird für Profikiller Ray zur Reise in die Vergangenheit und speziellen Bewährungsprobe. Für die Gebrüder Mikhail und Bobby Suverov, auf die er angesetzt wird, hat er auch schon selbst gearbeitet. Sein Gegner ist nicht von Pappe: Die Suverovs holen den "Wolf", einen gemeinen Profikiller aus der Ukraine. Den entscheidenden Schlag aber versetzt ihm ein vermeintlicher Freund. Und so steht Ray bereits mit dem Rücken zur Wand, als auch noch die schöne Janice bei ihm Zuflucht sucht.

Vor dem Hintergrund eines Gangsterkrieges fechten ein amerikanischer und ein ukrainischer Hitman ein Duell aus. Charakterstar Cuba Gooding jr. gegen den immergrünen Actionrecken Dolph Lundgren in einem kurzweiligen B-Movie.

Kritik zu Last Bullet

Cuba Gooding jr. und Dolph Lundgren beharken sich als gegnerische Auftragskiller in einem wild wuchernden Gangsterkrieg vor Prager Kulissen. Besonders der exaltiert aufspielende Lundgren macht Spaß. Gooding dagegen vermittelt wie so häufig den Eindruck, nicht ganz glücklich mit der Entwicklung seiner Karriere zu sein. Ist aber auch möglich, dass der Oscarpreisträger seine Rolle eher melancholisch anlegt. Feurige Actionunterhaltung auf gediegenem handwerklichen Level, sehr aussichtsreich.

Wertung Questions?

FilmRanking: 75029 -4213

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Last Bullet

Kinostart: nicht bekannt

USA 2012

Genre: Thriller

Originaltitel: One in the Chamber

Regie: William Kaufman

Drehbuch: Derek Kolstad, Benjamin Shahrabani

Produktion: Brad Krevoy, Justin Bursch, Patrick Newall

Kostüme: Ana Ioneci

Kamera: Mark Rutledge

Ausstattung: Anca Perja, John Welbanks