Sensationeller Svci-Fi-Actioner von den Wachowski, der mit unglaublichen Spezialeffekten aufwartet und Keanu Reeves zum Superstar machte.

Kinostart: 17.06.1999

Die Handlung von Matrix

Auf seinen Streifzügen durch das Internet macht Hacker Neo (Keanu Reeves) die Bekanntschaft des geheimnisvollen Morpheus (Laurence Fishburne). Der offenbart ihm, dass die Realität längst von Maschinen beherrscht wird und die Menschen eigentlich im permanenten Dämmerschlaf ruhen - lebendig gelassen nur mehr als Bioenergie-Lieferanten. Die Welt, wie wir sie kennen, ist dagegen eine Simulation, erschaffen um die die Menschen abzulenken und gefügig zu machen, die sogenannte Matrix. Er, Neo, aber sei auserwählt, die Menschheit aus der Matrix zu befreien. Als Neo erkennt, dass Morpheus Recht hat, stellt er sich seiner Aufgabe ...

Extras

Wird "Matrix 4" mit Neo (Keanu Reeves) endlich das Ende bringen, das die Fans sich wünschen? // Copyright: Warner

Keanu Reeves dreht „Matrix 4“

Die Gerüchte sind wahr: Keanu Reeves kehrt als Neo in „Matrix 4“ zurück. Wer ist noch dabei?
Wird Keanu Reeves in "Matrix 4" zurückkehren? / Copyright Warner

„Matrix 4“ mit Michael B. Jordan statt Keanu Reeves?

„Matrix“ mit Keanu Reeves schrieb Filmgeschichte. 20 Jahre später überschlagen sich die Gerüchte um einen 4. Teil. Das wissen wir bisher:

Wertung Questions?

FilmRanking: 349 -48

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.8
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
2.3
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4.5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 17.06.1999

Genre: Sci-Fi

Originaltitel: The Matrix

Zitat