Lang ersehnte Verfilmung der gleichnamigen Bücher-Reihe über das aufregende Leben der Lotta Petermann.

Kinostart: 29.08.2019

Die Handlung von Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!

Die elfjährige Lotta Petermann (Meggy Hussong) hat es nicht leicht: Ihre Mutter Sabine (Laura Tonke) ist ein bisschen alternativ angehaucht und arbeitet seit neuestem im Meditationsstudio von Heiner Krishna (Milan Peschel). Ihr Vater Rainer (Oliver Mommsen) ist meist schlecht gelaunt, ebenso wie ihre blöden Brüder (Lenny und Marlow Kullmann), die sie ständig ärgern.

Zum Glück hat sie Cheyenne (Yola Streese), ihre beste Freundin, und Paul (Levi Kazmaier), der ebenfalls Mitglied ihrer Bande "Die Wilden Kaninchen" ist. Und wen sie gar nicht mögen, sind die eingebildeten Glamour-Girls ...

Autorin Alice Pantermüller und Illustratorin Daniela Kohl schufen mit den "Lotta"-Büchern eine großartige Bestsellerreihe, die nun Erfolgsregisseurin Neele Vollmar ("Rico, Oskar und ..."-Reihe) kongenial auf die große Leinwand bringt. 

Kritik zu Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!

"Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!" ist eine Produktion der Lieblingsfilm und Dagstar Film in Koproduktion mit der Senator Film Köln. Regie führt Neele Leana Vollmar, für die Kamera zeichnet Daniel Gottschalk verantwortlich. Produzenten von "Mein Lotta-Leben" sind Dagmar Blume-Niehage (Dagstar Film), Philipp Budweg und Robert Marciniak (Lieblingsfilm), Co-Produzentin ist Sonja Ewers (Senator Film Köln). Das Drehbuch stammt von Bettina Börgerding in Zusammenarbeit mit Neele Leana Vollmar.

Der Verfilmungsvertrag wurde durch die Verlagsagentur Lianne Kolf / Isabel Schickinger vermittelt. Gefördert wird "Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!" von der Film- und Medienstiftung NRW, FilmFernsehFonds (FFF) Bayern, der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF). Die Dreharbeiten finden noch bis Anfang November in Nordrhein-Westfalen und Bayern statt. Wild Bunch Germany bringt "Mein Lotta-Leben" am 29.08.2019 in die deutschen Kinos. (Quelle: Verleih) 

Wertung Questions?

FilmRanking: 322 -33

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 29.08.2019

Deutschland 2019

Länge: 1 h 34 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!

Regie: Neele Leana Vollmar

Drehbuch: Bettina Börgerding

Kamera: Daniel Gottschalk

Website: https://www.meinlottaleben-film.de/