Erstes Live-Action-Pokémon-Abenteuer, in dem Pikachu einen kniffligen Fall lösen muss. Menschliche Unterstützung erhält er von Justice Smith, Bill Nighy und Rita Ora

Kinostart: 09.05.2019

Handlung

Der Privatdetektiv Harry Goodman verschwindet auf höchst mysteriöse Weise. Also macht sich sein Sohn Tim (Justice Smith) auf Spurensuche, um herauszufinden, was mit ihm geschehen ist. Unterstützung bekommt er dabei von Harrys früherem Pokémon-Partner, dem liebenswerten und lustigen Spür-Hund Pikachu.

In den Straßen der Mega-Metropole Ryme City treffen sie auf verschiedene Pokémon und kommen einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, die sogar eine Gefahr für das gesamte Pokémon-Universum darstellt ...

Kritik

Die Welt der Pokémon wird lebendig im allerersten Live-Action Pokémon Abenteuer „POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu“. Jetzt können die Fans Pikachu auf der Kinoleinwand erleben wie nie zuvor: als Privatdetektiv Pikachu, ein Pokémon wie kein anderes. Der Film inszeniert außerdem noch viele weitere beliebte Pokémon, jedes mit ganz eigenen Fähigkeiten und eigener Persönlichkeit.

Pokémon wurde 1996 veröffentlicht und traf auf ein überwältigendes Echo, mittlerweile ist die Marke Pokémon eine globale Sensation, die ein solides Gaming Fandom mit weltweit mehr als 300 Millionen verkauften Einheiten umfasst; das Sammelkartenspiel ist in elf Sprachen erhältlich und wurde mehr als 23,6 Milliarden Mal verkauft; die Anime-Fernsehserie läuft im 20. Jahr und ist in 98 Ländern zu sehen; die Anime-Filme spielten an den Kinokassen mehr als 700 Millionen Dollar ein; außerdem gibt es Bücher, Manga-Comics, Musik, Spielzeug, Merchandise und Apps, darunter das äußerst beliebte Pokémon GO, das über 650 Millionen Mal runtergeladen wurde und von Fans jeden Alters auf der ganzen Welt gespielt wird. (Quelle: Verleih)

Extras

Der neueste Prank von Ryan Reynolds stellt Pikachu ins Zentrum und er macht das Beste daraus_Copyright: Warner

Bester Prank aller Zeiten? Ryan Reynolds lässt Pikachu tanzen

Hat Ryan Reynolds etwa aus Versehen den kompletten Film "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ noch vor dem Kinostart ins Netz gestellt?
Method Acting für "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu": "Deadpool"-Star Ryan Reynolds gibt alles für seine Rollen

Ryan Reynolds verarscht „Method Acting“

Für "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ steigerte sich der "Deadpool“-Star so sehr in seine neue Rolle rein, dass er selbst Frau und Kinder vergaß.

Wertung Questions?

FilmRanking: 13 +2

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4.2
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
4.6
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3.9
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4.3
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4.1
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 09.05.2019

Japan/USA 2019

Länge: 1 h 45 min

Genre: Action

Originaltitel: Pokémon: Detective Pikachu

Regie: Rob Letterman

Drehbuch: Alex Hirsch

Website: https://www.warnerbros.de/kino/pokemon_meisterdetektiv_pikachu.html

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.