Auch stolze 72 Jahre halten "Rambo"-Star Sylvester Stallone nich davon ab, im fünften Teil der Reihe als Ein-Mann-Armee Jagd auf ein brutales Kartell zu machen.

Kinostart: 19.09.2019

Die Handlung von Rambo: Last Blood

Ein mexikanischer Menschenhandelsring hält Vietnamveteran John Rambo (Sylvester Stallone) auf Trab. Dabei würde er viel lieber auf der Farm seiner Eltern ein ruhiges und friedliches Leben führen. Doch als die Tochter seiner Haushälterin von Menschenhändlern entführt wird, hält Rambo nichts mehr an seinem Rückzugsort.

Gemeinsam mit der Journalistin Carmen (Paz Vega), die selbst eine Vergangenheit als Soldatin vorweisen kann, begibt sich Rambo auf die Suche und gerät dabei an den Kartellboss Hugo Martinez. Ein erbitterter Kampf beginnt ...

 

Kritik zu Rambo: Last Blood

Elf Jahre nach "John Rambo" kehrt Sylvester Stallone, eine der größten Actionikonen aller Zeiten, in einer seiner legendärsten Rollen auf die Kinoleinwand zurück. In dem großen Finale einer vier Jahrzehnte umspannenden Actionreihe zieht Sylvester Stallone ("The Expendables 1-3", "Creed 1 & 2", "Rambo 1-4") als Ein-Mann-Armee John Rambo ein letztes Mal in den Kampf.

An Stallones Seite geraten Paz Vega ("Kill The Messenger"), Sergio Peris-Mencheta ("Resident Evil: Afterlife"), Adriana Barraza ("Thor"), Oscar Jaenada ("The Shallows – Gefahr aus der Tiefe") und Joaquin Cosio ("James Bond 007 – Ein Quantum Trost") in die Schusslinie.

Regie führte Adrian Grunberg nach einem Drehbuch von Matthew Cirulnick und Sylvester Stallone, basierend auf Charakteren von David Morrell. (Quelle: Verleih)

Extras

Ein letztes Mal kehrt Sylvester Stallone in seine Paraderolle als John Rambo zurück_Copyright: Lionsgate/Universum

Rambo ist auf Blut aus im ersten Trailer zu Teil 5

Sylvester Stallone kehrt zurück in seine Kultrolle als John Rambo und zückt für den fünften Film "Last Blood“ wieder das Messer.

Wertung Questions?

FilmRanking: 90 +2

Filmwertung

Redaktion
4.5
User
4.1
Deine Wertung

Action

Red.
5
User
4.5
Deine Wertung

Humor

Red.
2
User
3.3
Deine Wertung

Gefühl

Red.
3
User
4.1
Deine Wertung

Spannung

Red.
4
User
4.7
Deine Wertung

Anspruch

Red.
2
User
3.8
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 18/Keine Jugendfreigabe

FSK: ab 18

Kinostart: 19.09.2019

USA 2019

Länge: 1 h 41 min

Genre: Action

Originaltitel: Rambo: Last Blood

Regie: Sylvester Stallone, Adrian Grunberg

Drehbuch: Sylvester Stallone

Produktion: Randall Emmett, Harvey Weinstein, Avi Lerner, George Furla

Schnitt: Sean Albertson

Website: https://www.universumfilm.de/filme/153678/rambo-last-blood.html