"Rocky 7", Venom oder Deadpool in "Spider-Man 3" - die Gerüchteküche brodelt. Wir sagen dir, was an den Meldungen der Woche dran ist.
Fotokritik zu Venom
Wer führt das neue MCU an?
Brie Larson spielte nach ihrem Solofilm als Captain Marvel in "Avengers: Endgame" zwar nur eine kleine Rolle, nun wird jedoch gemunkelt, dass sie möglicherweise eine neue Superheldenriege anführen könnte. Dabei soll es sich um die "New Avengers" handeln, wie We Got This Covered berichtete. Auch Black Panther und Falcon, der neue Captain America, sollen sich dem Bericht zufolge der in Zukunft mächtigsten Superhelden-Gang anschließen.Was ist dran?
Sicher ist, dass Falcon, der von Anthony Mackie gespielt wird, ab 2020 eine gemeinsamen Kurzserie mit The Winter Soldier auf Disneys Streaming-Dienst bekommen wird. Die beiden Helden traten bereits in mehrern "Avengers"- und "Captain America"-Filmen auf. Ob ihnen in Zukunft tatsächlich eine noch größere Rolle im MCU zu Teil wird, kann aber nicht mit Sicherheit gesagt werden. Die amerikanische Nachrichtenseite We Got This Covered beruft sich lediglich auf eine unbekannte Quelle.
Eine mögliche Führungsrolle für Captain Marvel hatte hingegen bereits Marvel-Chef Kevin Feige in einem Behind-The-Scences-Clip angedeutet: "Captain Marvel ist jetzt dabei, die Führung zu übernehmen und an der Spitze des gesamten Marvel Cinematic Universe zu stehen."
Wie die Nachrichtenseite weiter berichtet, sei bisher noch unklar, wann sich die "New Avengers" zusammenfinden sollen. Auch welche Rolle altbekannte Helden, wie zum Beispiel Spider-Man oder Doctor Strange spielen, sei noch nicht bekannt. Marvel hat sich zu den angeblichen Plänen bisher nicht geäußert. Deswegen fällt das Gerücht für uns einstweilen in die Kategorie interessanter Gedankenspiele.
Fotokritik zu Captain Marvel
Steigt Sylvester Stallone nochmal als Rocky in den Ring?
Auch Silvester Stallone bringt die Gerüchteküche zum Kochen. Stolze 72 Jahre halten den "Rambo"-Star nich davon ab, im fünften Teil der Reihe als Ein-Mann-Armee Jagd auf ein brutales Kartell zu machen. Und der Actionstar hat offensichtlich noch nicht genug. Gerade ist der erste Trailer zu "Rambo: The Last Blood" erschienen, da weckt Stallone schon die Hoffnung seiner Fans auf die Auferstehung einer weiteren Kultrolle: Rocky!>> News: Rambo ist auf Blut aus im ersten Trailer zu Teil 5 <<
Als Rocky Balboa stieg Stallone bisher selbst in sechs Filmen in den Ring. In den beiden "Creed"-Teilen stand er als Mentor bei seinem Ziehsohn Adonis Johnson (Michael B. Jordan) in der Ecke. Eigentlich hatte Stallone angekündigt, nach 40 Jahren die Boxhandschuhe endgültig an den Nagel zu hängen. Doch kürzlich schrieb er zu einem Instagram-Foto: "Coming soon! [deutsch: Kommt bald!] #rambo5 #rocky7".
Aber nicht nur der Hashtag #rocky7 lässt aufhorchen. Auch in einem Interview während der Filmfestspiele in Cannes äußerte sich Stallone - wenn auch wage: "Ich habe eine großartige Idee für ‘Rocky‘. Er findet diesen Boxer, der sich illegal im Land aufhält. Es wäre wirklich phänomenal - wirklich etwas anderes. Wenn er aus dem Land geworfen würde und Rocky in einer anderen Welt wäre, könnte es funktionieren. Aber ich werde das nicht tun, doch man weiß ja nie, was passiert. Eigentlich sollte ‘Rocky‘ nach Teil 3 beendet sein."
Was ist dran?
Stallone scheint es zu genießen, mit den Erwartungen seiner Fans zu spielen. Denn noch vor wenigen Monaten hatte er ein Instagram-Video veröffentlicht, in dem der Schauspieler ganz in "Rocky"-Manier neben einer brennenden Tonne zu sehen ist. Eine Abschiedsbotschaft und eine Hommage für all die Fans des Box-Dramas:
"Ich möchte einfach allen rund um die Welt danken, dass sie die Rocky-Familie seit über 40 Jahren in ihren Herzen aufgenommen haben. Es war mein ultimatives Privileg, diesen bedeutenden Charakter zu kreieren und zu spielen. Obwohl es mir das Herz bricht, müssen traurigerweise alle Dinge ein Ende finden... und zu Ende gehen. Ich liebe euch gutherzige und großzügige Leute und die wundervollste Sache von allen ist, dass Rocky niemals sterben wird, weil er durch euch weiterlebt."
Auf der anderen Seite: Wie der 72-Jährige selbst sagt, weiß man nie, was passiert. Sollte sich Stallone dazu bereit erklären, doch ein weiteres Mal in seine Paraderolle zu schlüpfen, dürfte wegen des Erfolges der Boxer-Reihe auch das Filmstudio einwilligen. Schlagkräftige Argumente liefert Stallone jedenfalls gerade im Trailer zu "Rambo: The Last Blood". Darin ist der Schauspieler so gnadenlos fit, wie eh und je.