29.07.2019 München
von Katrin Zywek und BANG Showbiz

Hauptdarsteller Joaquin Phoenix rechnet mit einer negativen Reaktion des Publikums auf seinen "Joker"-Film. Das sind die Gründe:

 
>> Auch interessant: Fieses Joker-Grinsen: Clip zeigt Make-up von Joaquin Phoenix <<
 
Laut dem "Gladiator"-Star hat sich das Team nämlich so gut wie gar nicht an die ursprüngliche Comic-Vorlage gehalten. "Wir haben nichts aus den Comics befolgt, was die Leute sauer machen wird. Wir haben einfach unsere eigene Version davon geschrieben, wo ein Typ wie der Joker wohl herkommen könnte", erklärt Joaquin Phoenix im Gespräch mit dem Empire-Magazin.


 
Tatsächlich sei das Interessante an dem Charakter Joker nicht dessen verdrehte Persönlichkeit, sondern der Hintergrund der Figur: "Das war immer am interessantesten für mich. Wir machen nicht wirklich einen Joker-Film, sondern erzählen die Geschichte dahinter und wie er zum Joker geworden ist. Es geht um den Mann." Inszeniert wird das Drama von Regisseur Todd Phillips ("Hangover"-Reihe). Deutscher Kinostart ist der 17. Oktober.

Freust dich auf einen komplett neuen "Joker", den du nicht aus den Comics kennst?

Ja 80%

Weitere News

Joaquin Phoenix als der Joker

Finaler „Joker“-Trailer: Das haben wir gelernt

Der Joker kommt - so viel steht fest. Doch was verrät uns der neue Trailer zum Film über den berüchtigten Batman-Schurken?
Joaquin Phoenix verkörpert den Joker par exellence | © Warner Bros.

Joker: Ist Phoenix besser als Ledger? Die Liste der besten Darsteller!

Die Liste der Joker-Darsteller wird immer länger. Im gleichnamigen Film versucht sich nun Joaquin Phoenix in der Rolle des Joker - einem der wohl genialsten Bösewichte im DC-Universum.
Bei den Zuschauerzahlen hat Arthur definitiv gut Lachen. | © Warner Bros.

Joaquin „Joker“ Phoenix dominiert die Kinokassen

Erfolg mit Ansage: Der neue „Joker“-Film von DC überzeugt vom (Arthur) Fleck weg und sorgt seit seinem Kinostart für überragende Zuschauerzahlen an den internationalen Kinokassen.
Teil der neuen "Justice League: Robert Pattinson als Batman

Robert Pattinson: Batman verstärkt neue „Justice League“

Warner wills wissen: Eine neue „Justice League“ soll den DC-Cosmos beflügeln – mit Robert Pattinsons Batman als Mitglied!
Bild zur News Wiederholungstäter: Schauspieler in Comic-Verfilmungen

Wiederholungstäter: Schauspieler in Comic-Verfilmungen

Die Konkurrenz zwischen DC, Marvel und Co. verhindert nicht, dass manche Schauspieler ein Doppelleben in Comic-Verfilmungen führen.
Joaquin Phoenix ist der neue Joker (C) Warner

Fieses Joker-Grinsen: Clip zeigt Make-up von Joaquin Phoenix

Wie wurde der Joker der Joker? Joaquin Phoenix tritt das schwere Erbe von Heath Ledger an und zeigt’s uns im neuen Film des „Hangover“-Regisseurs.
"Thor"-Star Chris Hemsworth soll zu Wrestling-Legende Hulk Hogan werden

"Thor“-Star Chris Hemsworth wird zu Hulk Hogan

Chris Hemsworth soll Hulk Hogan in dessen Biografie spielen. Nach "Avengers: Endgame“ hat er ja wieder mehr Zeit.
Nina Dobrev, Iwan Rheon, Hannah John-Kamen, Zazie Beetz. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 1

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird.