13.08.2019 München
von Katrin Zywek und BANG Showbiz

Das sagt Produzent Dan Lin über einen zweiten Teil des Disney-Hits mit Will Smith, Mena Massoud und Naomi Scott.

 
Der Produzent der Neuverfilmung, Dan Lin, verriet im Interview mit Comicbook.com: "Wir haben sicherlich, als wir den ersten 'Aladdin' drehten, versucht, den bestmöglichen Film zu machen und abzuwarten, ob die Fans mehr sehen wollen. Und ich würde sagen, dass die Zuschauer auf jeden Fall mehr wollen. Sie haben den Film mehrere Male angeschaut. Wir haben eine Menge Fanbriefe bekommen von Leuten, die mit ihrer Familie und ihren Freunden nochmal wiedergekommen sind. Nun gucken wir uns genauer an, was in der Vergangenheit mit den Figuren und der Geschichte gemacht wurde und finden, es gibt noch so viel mehr zu erzählen. Ohne zu viel zu verraten, wir schauen uns definitiv an, wohin wir mit dem Franchise gehen."
 

Wie sehen die konkreten Disney-Pläne zu "Aladdin 2" aus?

Auch wenn Dan Lin und seine Kollegen aktiv über eine Fortsetzung nachdenken. Offiziell hat Disney "Aladdin 2" noch nicht in Auftrag gegeben. Laut dem Produzenten hat es allerdings bereits erste Gespräche gegeben. Und bei den weltweiten Einspielergebnissen ist ein zweiter Teil nicht unwahrscheinlich. Aktuell liegt "Aladdin" in der weltweiten ewigen Bestenliste auf Platz 35.

So hat uns "Aladdin" damals gefallen:
 
Auch für Superstar Will Smith war "Aladdin" ein Riesenerfolg: Der Disney-Hit wurde zum erfolgreichsten Film seiner Karriere. In einem Instagram-Clip freute sich Smith über den Rekord und schrieb: "'Aladdin' wurde gerade der erfolgreichste Film meiner Karriere! Ich fühle mich geehrt und bin sprachlos. Das einzige was ich noch sagen kann ist... Danke euch!" Was er dann direkt in verschiedenen Sprachen tut:

Würdest du für "Aladdin 2" ins Kino gehen?

Jaaaa 85%

Weitere News

Der neue Trailer zur Disney-Realverfilmung von "Aladdin" zeigt endlich Will Smith als Dschinni © Disney

So sieht Will Smith als Dschinni in „Aladdin“ aus

Der neue „Aladdin“-Trailer enthüllt den Look von Will Smith in der Disney-Realverfilmung.
Will Smith fehlt aus Zeitgründen im nächsten "Suicide Squad"-Film_Warner

Will Smith: Aus bei "Suicide Squad“?

Will Smith soll aus dem kommenden "Suicide Squad“-Film unter der Regie von James Gunn ausgestiegen sein.
Für das Live-Action-Remake wurde auch Elton Johns legendärer Soundtrack neu aufgelegt | © Universal Music

Kein Fan: Elton John kritisiert „Der König der Löwen“-Remake

Ohne seine Musik könnte man sich den Zeichentrickklassiker von Disney kaum vorstellen. Jetzt äußerte sich Elton John kritisch gegenüber der Live-Action-Neuauflage.
Raubt sie der unschuldigen Disney-Prinzessin bald die Stimme? Melissa McCarthy ist im Gespräch als Meerhexe Ursula in "Arielle, die Meerjungfrau". // Copyright: Disney / Tobis

Melissa McCarthy: Wird sie Ursula im neuen "Arielle"-Film?

Disney arbeitet weiter an den Realverfilmungen seiner Zeichentrick-Klassiker. Das ist der neue Stand bei "Arielle, die Meerjungfrau":
Schicken Mulans Ahnen einen anderen Gefährten als Mushu? / Copyright Disney & Relativity Media

"Mulan" ohne Mushu? Fans zeigen sich empört

2020 soll "Mulan" als Realfilm in die Kinos kommen. Doch die Fans des Disney-Klassikers müssen wohl auf eine ihrer Lieblingsfiguren verzichten.
So ein Diamantenraub ist keine leichte Sache, aber von außen betrachtet äußerst unterhaltsam: "The Diamond Job"_Copyright Koch Media Home Entertainment

Sam Rockwell in Hochform: "The Diamond Job"

Ein allerletzter Coup soll zwei Ex-Knackis endgültig sanieren. Die Cockney-Heist-Komödie, ganz im Stile von Guy Ritchies "Snatch - Schweine und Diamanten”!
Highlights im April

Die April-Highlights von Netflix und Amazon Prime

April, April, der macht, was er will! Das Programm der Streaming-Dienste Netflix und Amazon Prime wird genau so abwechslungsreich, wie das Wetter diesen Monat meistens ist.
Der Disney-Hit „High School Musical“ machte Zac Efron und Vanessa Hudgens zu Stars. © Disney

"High School Musical“: Das sind die Stars der neuen Serie

Zac Efron, Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale haben schon lange ihren "High School Musical“-Abschluss. Das sind ihre Nachfolger:
Kinofilme 2019: Von "Creed 2" bis "Dumbo" - was dich im im kommenden Jahr an Highlights erwartet

Kinofilme 2019 - Auf diese Highlights kannst du dich freuen

"Creed 2", "Dumbo" - welche Topfilme dich 2019 im Kino erwarten