11.01.2019
von Sophia Adams

Vorsicht, SPOILER: Ein neues Poster und Trailer zu den kommenden acht Folgen der aktuellen "The Walking Dead"-Staffel sind da! Und sie kündigen Schlimmes an. Denn die Gruppe trifft auf eine Gefahr, die weitaus bedrohlicher sein könnte, als alle bisherigen Gegner ...



Die flüsternden Gegner kündigen sich mit einem Paukenschlag an

Ohne einen großen Schockmoment kamen die ersten acht Folgen der aktuellen Staffel aber dennoch nicht aus, denn den Tod von Jesus (Tom Payne) sah niemand vorher. Damit verlässt ein weiterer Fan-Liebling unerwartet die Serie, doch sein Ableben kündigt neue Gegner an: Er stirbt durch einen "Whisperer" (dt. "Flüsterer"). Diese menschlichen Killer tragen die Haut der Wanderer, um sich inmitten der Horden von Untoten unerkannt fortzubewegen.

Anführer der gefährlichen Gruppierung sind Alpha und Beta, gespielt von Samantha Morton und Ryan Hurst. Poster und Trailer (siehe oben) verschaffen einen ersten Eindruck der spannenden Neuzugänge:



Am 10. Februar startet die zweite Hälfte der neunten Staffel auf dem amerikanischen Sender AMC. Parallel dazu werden in Deutschland die kommenden acht Folgen für Sky-Kunden (Sky Go, Sky on Demand, Sky Ticket) verfügbar sein.

Bislang hat kein weiterer Schauspieler seinen Ausstieg aus der Serie verkündet. Es bleibt also abzuwarten, ob die Whisperer schon bald mehr liebgewonnene Figuren auf dem Gewissen haben.

Ist die neue Staffel besser als Staffel 8?

Ja 84%

Weitere News

Das sind die beliebtesten Streaming-Serien 2018!

Beliebteste Streaming-Serien 2018: "Game of Thrones" nur auf Platz 2

Netflix, Amazon und Co. stellten auch letztes Jahr wieder unzählige neue Serien und Staffeln zur Verfügung. Das sind die Highlights von 2018!
Jeffrey Dean Morgan kehrt zurück

"Supernatural": Jeffrey Dean Morgan kehrt zurück

Dean Jeffrey Morgan steht für die 300. Folge "Supernatural" als John Winchester von den Toten auf.
Bild zur News "The Walking Dead"-Filme über Rick Grimes geplant

"The Walking Dead"-Filme über Rick Grimes geplant

Ja, es wird bald Filme zu "The Walking Dead" geben und zwar über die Hauptfigur der Serie: Rick Grimes! Gleichzeitig sind noch viele weitere Projekte geplant ...
Perfekte Wahl: Paul Dano wird zum Riddler | © Studiocanal / DC Comics

Doch nicht Jonah: Paul Dano ist der neue Riddler

Gefühlt war es schon fix, dass Jonah Hill in „The Batman“ den Part des Riddlers übernehmen würde. Angeblich sei man allerdings weit von einer Einigung gewesen, jetzt übernimmt Paul Dano.
Dream-Team gegen die Mimics: Emily Blunt und Tom Cruise | © Warner Home Video

„Edge of Tomorrow 2“: Tom Cruise bremst sich selbst aus

Doug Liman zufolge sei das Skript zu „Edge of Tomorrow 2“ längst fertig. Einzig Tom Cruise' Terminkalender würde sich der Produktion wiederholt in den Weg stellen.