So wild, das er kaum gezähmt werden kann: Dabei fing für den Natur-Liebhaber alles ganz unschuldig als Rettungsschwimmer an. Den Elementen verschrieben, macht Joseph Jason Namakaeha Momoa sogar aus Comic-Held "Aquaman" einen Badass und damit männlicher, als es Hollywood je für möglich gehalten hätte.

Filme

Action (USA/Australien)
Sci-Fi (USA)
Thriller (USA)
Sci-Fi (Kanada)
Drama (USA)
Fantasy (USA)
Action (USA)
Action (USA)
Sci-Fi (USA)
Fantasy
Game of Thrones
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Just Cause

Alle Filme im Überblick:

Aquaman
als Aquaman
Action (USA/Australien)
als Arthur Curry / Aquaman
Action (USA)
Komödie (USA)
Sci-Fi (USA)
Thriller (USA)
Debug
als Iam
Sci-Fi (Kanada)
Drama (USA)
Wolves
als Connor
Fantasy (USA)
als Keegan
Action (USA)
Conan
als Conan
Action (USA)
als Ronon Dex
Sci-Fi (USA)
als Ronon Dex
Sci-Fi (USA)
Fantasy

Persönliches

  • Ist 1,93m groß.
  • Hat eine eigene Produktionsfirma mit dem Namen "Pride of Gypsies".
  • Gewann 1999 einen Model-Contest auf Hawaii.
  • Musste nach einem Angriff im Jahr 2008 mit einem kaputten Bierglas mit 140 Stichen im Gesicht genäht werden. Sein Angreifer wurde zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.
  • Ist der Stiefvater von Zoë Kravitz.
  • Ist mit Schauspielkollege Brandon Routh zur Schule gegangen.
  • Nachdem er einem Freund gegenüber erwähnte, dass sein "Conan" mit einer gebrochenen Nase authentischer aussehen würde, schlug ihm dieser ins Gesicht und sorgte für das gewünschte Ergebnis.
  • Sein Lieblingsfilm ist "Schmetterling und Taucherglocke".
  • Während der Sender von "Stargate: Atlantis" anfangs stark gegen Jason Momoas Dreadlocks intervenierte, mauserten sich diese schnell zum Markenzeichen seiner Figur Ronon Dex. Als er sie später abschneiden ließ, weil zu schwer wurden, musste er die letzten Folgen mit einer Perücke drehen.

Extras

Nach dem Erfolg von "Aquaman" mit Jason Momoa kommt nun die Fortsetzung © Warner

"Aquaman 2“ kommt!

"Aquaman 2“ ist offiziell in Arbeit. Ob Jason Momoa zurückkehrt, ist noch nicht final bestätigt, aber sehr wahrscheinlich.
Jason Momoa war vor "Aquaman" als Drax der Zerstörer in "Guardians of the Galaxy" im Gespräch

So hätte "Guardians of the Galaxy“ mit Jason Momoa als Drax ausgesehen

"Aquaman“-Star Jason Momoa wäre beinah zu "Guardians of the Galaxy“-Held Drax der Zerstörer geworden. Nach der Performance von Dave Bautista heute kaum vorstellbar.

Info

Jason Momoa

Geburtsdatum: 01.08.1979

Alter: 39

Zitat

News

Nach dem Erfolg von "Aquaman" mit Jason Momoa kommt nun die Fortsetzung © Warner

"Aquaman 2“ kommt!

"Aquaman 2“ ist offiziell in Arbeit. Ob Jason Momoa zurückkehrt, ist noch nicht final bestätigt, aber sehr wahrscheinlich.

Ticker