Filme

Persönliches

  • War heroin- und kokainabhängig, absolvierte 1991 aber eine erfolgreiche Therapie.
  • Er ist der einzige Charakter in den "Star Wars"-Filmen, der ein lila Lichtschwert hat. Er fragte George Lucas nach der besonderen Farbe, damit er sich in der Arenakampfszene in Episode II auf der Leinwand leichter sehen kann.
  • Litt als Kind unter schwerem Stottern.
  • War Platzanweiser bei der Beerdigung von Martin Luther King Jr. am 9. April 1968 in Atlanta.
  • 2002 zeichnete Bryan Hitch den Charakter Nick Fury für eine neue Comic-Serie für Marvel im Look von Samuel L. Jackson. Der Charakter scherzt sogar, dass er in einem Film von Jackson gespielt werden müsste - sechs Jahre bevor Jackson Fury in "Iron Man" erstmals verkörperte.
  • Sein Lieblingscharakter, den er selbst gespielt hat, ist der Privatdetektiv Mitch Henessey aus "Tödliche Weihnachten".

Extras

Was hat Chris Rock mit dem sadistischen Jigsaw-Killer vor? | © Metropolitan FilmExport

Neuer „Saw“-Film mit Samuel L. Jackson kommt früher

Echter Fan-Service: In Chris Rocks Neufassung wird das Blut nun viel eher als gedacht in Massen von der Leinwand fließen.
Wen wird Samuel L. Jackson in Chris Rocks „Saw“-Film spielen? | © Studiocanal / Paramount Pictures / 20th Century Fox

„Saw 9“: Samuel L. Jackson spielt in Chris Rocks Horror-Reboot mit

Horror-Fans aufgepasst! Comedian Chris Rock arbeitet an einem neunten „Saw“-Film. Prominente Unterstützung bekommt er von Samuel L. Jackson.

Info

Geburtsdatum: 01.01.1948

Alter: 72

Zitat

News

Was hat Chris Rock mit dem sadistischen Jigsaw-Killer vor? | © Metropolitan FilmExport

Neuer „Saw“-Film mit Samuel L. Jackson kommt früher

Echter Fan-Service: In Chris Rocks Neufassung wird das Blut nun viel eher als gedacht in Massen von der Leinwand fließen.